Yvonne Haggard


"In meinen Werken symbolisiere ich eine Symbiose zwischen

Mensch & Natur, Respekt & Schutz,

Love & Peace!"

Ich liebe das Meer und die Natur. Und diese Passion führte mich dazu, die atemberaubende Schönheit der Flora & Fauna in meinen Gemälden zum Ausdruck zu bringen. Ich lasse mich von den vielen wundervollen Facetten der Pflanzen- und Tierwelt inspirieren und verwende gerne leuchtende, intensive Farben, um dir meine Interpretation nahe zu bringen.

Hessen   X   Kalifornien

Ich wohne und arbeite in Hessen, hier ist meine Heimat. Ich habe aber auch eine tiefe Verbundenheit zu Kalifornien, da ein großer Teil meiner Familie dort lebt. Ich sammle hier & dort all meine Eindrücke wie Licht & Schatten, Kontraste & Formen, Atmosphäre & Lebensfreude! Ganz besonders mag ich die unterschiedlichsten Landschaften und Lebensformen in Kalifornien: der blaueste Himmel, trockene Wüsten, bizzare Joshua Trees, salzige Luft in Laguna Beach, charakteristische Palmen, tropische Bananenpflanzen, Wale und Delphine, Wellen und Strand, glückliche Menschen mit Surfbrettern...

Biologie trifft Kunst

Mir war schon sehr früh klar, dass ich im Umweltschutz und am liebsten im Bereich der (Meeres)Biologie arbeiten möchte. Ich absolvierte mein Abitur, eine Ausbildung zur BTA, sowie ein Vordiplom in Umwelt- und Hygienetechnologie und arbeitete lange Zeit im Labor & als Assistentin der Geschäftsführung. Die Begeisterung für die Naturwissenschaften und die Vielfältigkeit der Natur brachte mich dazu, dieses in meinen Bildern festzuhalten. Ich besuchte eine Kunstschule und bildete mich in Malerei weiter. Mittlerweile arbeite ich hauptberuflich als Künstlerin und möchte mit meinen Werken gute Laune, schöne Erinnerungen an deinen "Happy Place" und das Gefühl von "sandy feet & salty hair" versprühen! Im Mittelpunkt meiner Arbeit und der Auswahl der Materialien steht immer der Aspekt des Umweltschutzes und der Verantwortung der Natur gegenüber. Meine Werke symbolisieren eine Symbiose zwischen Mensch & Natur, Respekt & Schutz, Love & Peace!

Mein Motto: "The Waves always rolling!"

"The Waves always rolling!" - egal was passiert, es geht immer weiter... so wie die endlosen Wasserbewegungen des Meeres... mal stürmisch rau, mal ruhig und sanft!

bekannt aus:


Ausstellungen

03/2021

06/2020

10-12/2019

03-11/2018

11/2017

01-02/2016

09-10/2015

01/2015

11/2014

09-10/2014

08/2014

07/2014

07/2014

11/2013

03/2013

Kooperation aqua-LIFE Tauchshop

Ausstellung im eigenen Showroom

Gruppenausstellung Atelier Bergk-Golshan, Rathaus Langgöns

Ausstellungen im eigenen Atelier

Blogartikel STUDISURF.COM

Artikel im SURF MAGAZIN - Europas größtes Windsurf Magazin

Windsurf World Cup Sylt

Einzelausstellung in der Hüttenberger Bank

Einzelausstellung in der Praxis "Rückrat" Hüttenberg

Windsurf World Cup Sylt

Gruppenausstellung SURF & SKATE FESTIVAL Köln

Gruppenausstellung SURF & SKATE FESTIVAL Hamburg

Einzelausstellung "Die Grüne Etage" Bad Nauheim

Design- und Kunsthandwerkermarkt Bad Nauheim

Gruppenausstellung Atelier Bergk-Golshan, Volksbank Langgöns


Möchtest du gerne mehr über meine Meeresbilder, meine Intention & mich erfahren?

In meinem Kunstkatalog findest du alles darüber, sowie Hintergrundinformationen, Kunstwerke, Größen, Preise, Atelier & Showroom und vieles mehr!