ART`n BE & Friends

Dies und Das...


Korallen-Patenschaft:

 

"Korallenriffe sind die Regenwälder der Ozeane und bieten ein Zuhause für eine schillernde Vielfalt an Leben. Riffbildende Korallen sind die Bäume, die das Fundament des Ökosystems bilden. Diese Korallen sind normalerweise Kolonien vieler kleiner Tiere, die Polypen genannt werden und ein hartes Calciumcarbonat-Skelett bilden und Hunderte von Jahren leben können." -Coral Gardeners

 

Diese tolle Organisation bringt neues Leben in die stark gefährdeten Korallenriffe, die nach aktuellem Wissenstand bis zum Jahr 2050 95% aller Korallen abgestorben sein werden. Um dies zu verhindern beschäftigen sich viele Wissenschaftler mit Schutzprogrammen, die sie entwerfen und umsetzen. Eine davon sind die CORAL GARDENERS in Moorea/Französisch Polynesien. Dort habe ich Korallen adoptiert. Falls du mehr Informationen dazu möchtest schau doch einfach mal bei ihnen vorbei: www.coralgardeners.org


Auszeichnung: "Fledermausfreundliches Haus"

 

2019 habe ich eine zuckersüße kleine Fledermaus (kleiner Abendsegler) mit NABU zusammen gerettet, die sich leider in unserem Keller verirrt hatte und schon ganz geschwächt war. Die kleine "Bärbel" wurde liebevoll aufgepeppelt und wieder ausgewildert & dabei haben wir bemerkt, dass sie mit ihren Freunden bei uns im Kamin wohnt! Super süß! Wir haben sie auch schon in 2020 wieder gesehen! NABU macht einen großartigen Job und fast alles ehrenamtlich, aber immer voller Leidenschaft!

www.hessen.nabu.de


ART`n BE unterstützt SEA SHEPHERD

 

Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation zum Schutz der maritimen Tierwelt. Unsere Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.

 

www.sea-shepherd.de


 

 

Hummer-Patenschaft Helgoland:

 

Ich habe am Alfred-Wegener-Institut Helgoland mein Meeresbiologisches Praktikum absolviert und als ich Jahre später sah, dass sie sich für die stark gefährdete Hummerart ´Homarus gammarus´ einsetzen, um die Population wieder aufzustocken, habe ich daran teilgenommen und Hummer-Patenschaften übernommen bis sie ausgewildert wurden. Ich hoffe, dass es meinen Patenkindern vor Helgoland gut geht... bitte iss keinen Hummer!

 

www.awi.de


 

Delphin-Patenschaft:

 

Die tolle Organisation "Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V." setzt sich "für den Erhalt der Artenvielfalt in den Meeren" (Aussterben verhindern, Geisternetze, Lebensräume schützen,...) seit 1991  ein! Ich habe dort für ein Jahr die Patenschaft für 2 Delphine übernommen.

 

www.delphinschutz.org


 

 

 

Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

 

www.peta.de


 

"Bist du Student, sportbegeisterter Erwachsener oder Surfinteressierter? Suchst du nach einem preiswerten Surfurlaub in Europa, an der Küste Nordafrikas oder im Indischen Ozean? Wir bringen dich und deine Freunde zu den angesagtesten Spots weltweit! Hier lernt ihr das Wellenreiten in sonniger und entspannter Atmosphäre. Unsere Surfkurse sind so konzipiert, dass Neulinge lernen, auf den Wellen zu reiten und fortgeschrittene Surfer im Intermediatekurs Ihre Surfskills perfektionieren." -studisurf.com

 

Es lohnt sich! Unbedingt mal bei www.studisurf.com vorbei schauen!


 

SURF MAGAZIN

Europas grösstes Windsurf-Magazin

www.surf-magazin.de


 

 

Windsurf World Cup Sylt

 

www.worldcupsylt.de


 

 

Surf & Skate Festival

HAMBURG * MÜNCHEN * KÖLN

 

www.surf-festival.com

 

 


 

Atelier & Kunstschule Bergk-Golshan

 

www.atelier-bergk-golshan.com

Ansprechpartnerin: Frau Bergk-Golshan


 

 

 

Zahnkunst von MUNDart zahndesign für anspruchsvollste Ästhetik!

 

www.mundart-zahndesign.de

Ansprechpartner: Herr Ralph E. Groh