ART`n BE & Friends

Dies und Das...


Grüne Meeresschildkröte-Patenschaft:

 

"Die grüne Meeresschildkröte ist die zweitgrößte aller Meeresschildkröten, und der Konsum ihres Fleisches war weltweit so verbreitet, dass sie in Deutschland unter dem Namen "Suppenschildkröte" bekannt war. Obwohl sie, wie alle Arten von Meeresschildkröten, heute unter Naturschutz steht, stellt die Jagd auf ihr Fleisch und ihre Eier noch immer eine große Bedrohung dar...

 

Die Turtle  Foundation unterhält derzeit zwei Schutzprojekte in Indonesien in der Republik Kap Verde. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit der einheimischen Bevölkerung die drohende Ausrottung der Meeresschildkröten aufzuhalten, die Population langfristig wieder auf ein gesundes Maß heranwachsen zu lassen, und nicht artgerechte, quälerische Handlungen and den Schildkröten zu beenden. Weitere Tätigkeiten der Turtle Foundation beinhalten Aufklärung, Umweltbildung, sowie das Schaffen von umweltverträglichen Einkommensmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung..."

www.turtle-foundation.org


aqua-LIFE Usingen:

 

Ein Tauchspezialist und mit allem was man für die Unterwasserwelt braucht: eine Tauchschule wo an erster Stelle Sicherheit, Spaß und Freude steht und ein Reisebüro mit Herz und Verstand. Andrea und Michael haben zusammengenommen 3800 Tauchgänge absolviert und sie können wunderbare und abenteuerliche Geschichten erzählen und sie wissen wo es am schönsten ist. Egal ob in der nahe gelegen Heimat oder in tropischen Paradiesen – sie haben keinesfalls „Urlaub von der Stange“. Denn für besondere Menschen haben sie besondere Traumreisen. Ein tropisches Paradies vor den Toren Frankfurt am Main. Genauer gesagt in Usingen. Und wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann schau doch einfach mal vorbei: www.aqua-life-usingen.de


Korallen-Patenschaft:

 

"Korallenriffe sind die Regenwälder der Ozeane und bieten ein Zuhause für eine schillernde Vielfalt an Leben. Riffbildende Korallen sind die Bäume, die das Fundament des Ökosystems bilden. Diese Korallen sind normalerweise Kolonien vieler kleiner Tiere, die Polypen genannt werden und ein hartes Calciumcarbonat-Skelett bilden und Hunderte von Jahren leben können." -Coral Gardeners

 

Diese tolle Organisation bringt neues Leben in die stark gefährdeten Korallenriffe, die nach aktuellem Wissenstand bis zum Jahr 2050 95% aller Korallen abgestorben sein werden. Um dies zu verhindern beschäftigen sich viele Wissenschaftler mit Schutzprogrammen, die sie entwerfen und umsetzen. Eine davon sind die CORAL GARDENERS in Moorea/Französisch Polynesien. Dort habe ich Korallen adoptiert. Falls du mehr Informationen dazu möchtest schau doch einfach mal bei ihnen vorbei: www.coralgardeners.org


Auszeichnung: "Fledermausfreundliches Haus"

 

2019 habe ich eine zuckersüße kleine Fledermaus (kleiner Abendsegler) mit NABU zusammen gerettet, die sich leider in unserem Keller verirrt hatte und schon ganz geschwächt war. Die kleine "Bärbel" wurde liebevoll aufgepeppelt und wieder ausgewildert & dabei haben wir bemerkt, dass sie mit ihren Freunden bei uns im Kamin wohnt! Super süß! Wir haben sie auch schon in 2020 wieder gesehen! NABU macht einen großartigen Job und fast alles ehrenamtlich, aber immer voller Leidenschaft!

www.hessen.nabu.de


ART`n BE unterstützt SEA SHEPHERD

 

Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation zum Schutz der maritimen Tierwelt. Unsere Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.

 

www.sea-shepherd.de


 

 

Hummer-Patenschaft Helgoland:

 

Ich habe am Alfred-Wegener-Institut Helgoland mein Meeresbiologisches Praktikum absolviert und als ich Jahre später sah, dass sie sich für die stark gefährdete Hummerart ´Homarus gammarus´ einsetzen, um die Population wieder aufzustocken, habe ich daran teilgenommen und Hummer-Patenschaften übernommen bis sie ausgewildert wurden. Ich hoffe, dass es meinen Patenkindern vor Helgoland gut geht... bitte iss keinen Hummer!

 

www.awi.de


 

Delphin-Patenschaft:

 

Die tolle Organisation "Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V." setzt sich "für den Erhalt der Artenvielfalt in den Meeren" (Aussterben verhindern, Geisternetze, Lebensräume schützen,...) seit 1991  ein! Ich habe dort für ein Jahr die Patenschaft für 2 Delphine übernommen.

 

www.delphinschutz.org


 

 

 

Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

 

www.peta.de


 

SURF MAGAZIN

Europas grösstes Windsurf-Magazin

www.surf-magazin.de


 

 

Windsurf World Cup Sylt

 

www.worldcupsylt.de


 

 

Surf & Skate Festival

HAMBURG * MÜNCHEN * KÖLN

 

www.surf-festival.com