Meeresschutz   X   Kunst

Es tut mir in der Seele weh zu sehen wie das Meer leidet und nach & nach eine Katastrophe nach der anderen passiert. Meerestiere werden ausgebeutet und abgeschlachtet, die wunderschönen Korallen sterben ab, Geisternetze werden den Tieren zum Verhängnis, ein weltweites Artensterben, Überfischung, Plastikproblematik und, und, und.

 

Mich macht dieser Zustand, diese Respektlosigkeit und Mißachtung unglaublich traurig und wütend.

 

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es viele Menschen gibt, die Lust auf Veränderungen haben, den Mißstand sehen und handeln. Jeder Einzelne kann dafür etwas tun und den Tieren, dem Meer & der Natur ihre Stimme & Hilfe geben. Denn der Mensch ist für all das verantwortlich... Niemand sonst.

Auszug aus meinem Kunstkatalog zum Thema Meeresschutz:


Wir schaffen es nur gemeinsam.

 

Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen. Unter anderem habe ich die Verpackung für den Versand nach dem derzeitigen und besten umweltschutztechnischen Stand ausgewählt. Sie besteht aus Luftpolsterpapier, recycelter Pappe und Kartonagen. Die Schutzhüllen der "Bilder im Passepartout" sind kompostierbar, die Aufkleber sind umweltfreundlich und das Paketband aus Papier... Es ist nicht so einfach, wenn man umweltfreundlich verpacken möchte. Ich habe Jahre gebraucht, um mir das so zusammen zu suchen und so zusammen zu stellen, dass es funktioniert. Zum Glück hat sich in der letzten Zeit vieles getan und schön, dass immer mehr umweltfreundliche Materialien angeboten werden.

 

Außerdem möchte ich die Menschen, die sich für die Meere und dessen Bewohner vor Ort einsetzen, unterstützen. Von jedem verkauftem Kunstwerk spende ich 5 % an eine Meeresschutzorganisation...

Meeresschutz   X   Kunst

 

Meine Kunst zeigt die Romantisierung und Idealisierung der Welt. Das Schöne. Frieden, Freiheit, Dankbarkeit, Liebe, Harmonie, in Einklang mit der Natur zu leben, sie zu genießen und Kraft in ihr zu tanken... Das Meer und die Natur geben uns so viel. Sie geben uns Gelassenheit, Entspannung, Kraft und Ruhe.

 

Ich möchte Menschen eine große Freude bereiten mit bunten & fröhlichen Farben und Motiven, die

... sie lieben...

... sie inspiriert...

... sie erinnert...

... auch an deren eigene Ideale und Werte, um diese auch zu leben.

 

Und wie schön ist es, wenn wir an die Natur etwas zurück geben können und somit ein Gleichgewicht herstellen.

 

Ich möchte im Namen der Natur ihre Schönheit und Vollkommenheit, das perfekte Zusammenleben in Harmonie und Respekt festhalten. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Natur, die Meere, die Arten und Lebewesen geschützt werden wollen und wie sie in Freiheit und im Artenreichtum koexistieren.

 

Meine Kunst möchte dich an deine eigene Stärke, Mut und Kraft erinnern! Unsere Verbundenheit zur Natur. Unserer Mutter Erde. Zum Meer. Und zu den Lebewesen anderer Spezies. Und wie wichtig es ist, gut auf sie aufzupassen!

 

 

Und genau aus diesen Gründen gehört für mich Kunst & Meeresschutz zusammen und ich hoffe, dass ich damit ein Gleichgewicht schaffen und viele gute Energien an unsere Erde zurückgeben kann.

"In meinen Werken symbolisiere ich eine Symbiose zwischen

Mensch & Natur, Respekt & Schutz,

Love & Peace!"

Möchtest du gerne meinen Artikel über Meeresschutz lesen?

In meinem digitalen Kunstkatalog findest du ihn!